Hovawarte vom Schlehengrund

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Welpenprägung

Zucht

Um diese Ziele umzusetzen, versuchen wir schon im Welpenalter entsprechend zu prägen.
Unsere Welpen können ihre Umwelt auf einen Abenteuerspielplatz erkunden. Er wird sich nach und nach verändern und den kleinen Racker immer wieder vor neue Herausforderungen stellen. Haus, Hof und Garten stehen auch auf dem Erkundungsprogramm.  
Die ersten Erziehungsmaßnahmen überlassen wir naturgemäß der Mutterhündin.
Um die Welpen auf ihr neues Zuhause optimal vorzubereiten, werden sie entsprechend spielerisch mit alltäglichen Dinge wie Fell bürsten, Autofahren, Ohren und Zähne inspizieren, bekannt gemacht.
Wir nehmen uns viel Zeit für das Spiel mit den Welpen, bei dem (unter Aufsicht) auch Kleinkinder anwesend sind. So haben die kleinen Hovis auch schon Kontakt zu Kindern.
Die Medizinische Betreuung des Wurfes wird durch den Haustierarzt übernommen.
Nach dem Umzug ins neue Zuhause, stehen wir natürlich den Besitzern mit Rat und Tat zur Seite.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü