Hovawarte vom Schlehengrund

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Überlegung Kauf

Zucht

Überlegungen vor dem Kauf

Es ist eine große Verantwortung für das Leben eines Hundes und sein Wohlbefinden zu sorgen. Jeder Käufer sollte sich vor dem Kauf gut informieren und sich einige Fragen stellen.

  • Wie viel Zeit brauche ich für meinen Hund?

  • Wo soll mein Hund schlafen?

  • Wo soll er bleiben, wenn er alleine ist?

  • Kann ich ihn mit in den Urlaub nehmen oder lasse ich ihn bei Bekannten, Verwanten oder in einer Tierpension?


Für diese und andere Fragen empfehle ich Ihnen ein Buch, dass mir sehr geholfen hat!
„Welpentraining" mit Gudrun Feltmann DER GUTE START
ISBN 3-440-08003-X
Es ist ratsam dieses Buch zulesen bevor der Hund gekauft wird. Im Buch ist ein planmäßiges Welpentraining bis zur 20. Woche beschrieben. Mit diesem Training legt man einen soliden Grundstein für das weitere Leben des Hundes.



Hier noch ein Tipp für Urlaub mit dem Hund.

Wir fahren mit unseren Hunden oft gemeinsam in den Urlaub und haben nur gute Erfahrungen gemacht! Selbst Gaststättenbesuche stellen kein Problem dar.
Unser Jack war mit 12 Wochen schon das erste Mal mit uns im Urlaub. Seine Hundedecke war immer dabei so dass er sich auch in der Fremde zu Hause fühlte.
Vor dem Gaststättenbesuch wurde ein ausgedehnter Spaziergang mit dem Hund unternommen um seinen Bewegungsdrang abzubauen. Nach einer höflichen Anfrage beim Personal, ob Hunde erlaubt sind, kehrten wir ein.
Im Gastraum breiteten wir die Hundedecke unter dem Tisch oder neben dem Stuhl aus. Der Kleine legte sich auf seine Decke und fühlt sich geborgen.
Nach einigen Besuchen wird die Decke nicht mehr benötigt denn der Hund kennt nun diese Situation.


Hunde im Urlaub
Jack auf seiner Reisedecke
Jack auf seiner Reisedecke
Die Dame bevorzugt bunte Decken
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü