Hovawarte vom Schlehengrund

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Welpentagebuch

B-Wurf

Welpentagebuch des B-Wurfes
Wurftag 13.04.13

20.06.2013

Heute ist Bonny in Ihre neue Heimat nach Kärnten gereist. Wir freuen uns, dass alle unsere Welpen ein schönes Zuhause bei netten Familien gefunden haben. Wir sind natürlich auch ein wenig traurig, dass nun alle fort sind.

Mit dem heutigen Tag schließe ich nun das Welpentagebuch.


16.06.2013
Wir sind jetzt nur noch zu zweit und erkunden jetzt die große Welt. Es ist sehr aufregend und wir schlafen gleich ein wenn wir wieder zurück sind.

15.06.2013

Die letzten Wochen waren aufregend denn 3 unserer Geschwister sind zu Ihren neuen Familien gezogen. Dann sind wir für 3 Tage umgezogen, weil das Hochwasser der Elbe zu uns kommen sollte. In der neuen Unterkunft hatten wir viel Spaß und Tante Anke hat uns super betreut.
Glücklicherweise kam das Wasser doch nicht bis zu uns und wir sind wieder zu Hause.  Bazire wurde heute von seiner neuen Familie abgeholt.  Ich Baltassare  bin jetzt mit Bonny noch hier. Sie reist am Donnerstag mit Ihrer neuen Familie nach Kärnten/Österreich.

Mir gefällt es hier sehr gut und habe entschieden hierzubleiben denn Mama, Onkel Jack und meine Menschen sind ganz o.k.!

01.06.2013
Wir haben viel Spaß, vor uns ist nichts sicher!


30.05.2013

Wir sind alle gesund und raufen viel miteinander. Unser Züchter wollte unsere Unterkunft wischen, leider kam er nicht dazu denn wir hatten seinen Lappen konfisziert.
(Der Vorfall ist auf dem Video zusehen.)  

28.05.2013

Heute ist schon wieder ein schei… Wetter, immer regnet es. Nichts los da kann man ja nur schlafen!!

27.05.2013

Heute konnten wir wieder draußen mit Mama spielen denn es hat nicht mehr geregnet.
(siehe Video)
Autofahrtraining stand heute auch auf dem Programm.

25.05.2013
Heute wollten wir unsere Kräfte messen aber gegen Mama hätten wir keine Chance!


24.05.2013
Heute sind wir alle zum ersten Mal mit dem Auto mitgegefahren.

23.05.2013

Heute war ein aufregender Tag unser Papa  Cezanne hat uns besucht. Er hat uns begrüßt und dann hat er mit unserer Mama gespielt. Wir haben natürlich auch mit unsere Mama gespielt und waren dann so müde, dass wir den ganzen Nachmittag geschlafen haben. Bernoit ist sogar auf dem Schoß von Papas Frauchen eingeschlafen.

20.05.2013

Heute haben wir wieder eine Wurmkur bekommen die wirklich widerlich geschmeckt hat.
Aber dann haben wir einen weisen Stoffhahn im Welpenauslauf gefunden. Der arme Hahn hatte dann nichts mehr zu lachen!

Viele Hovis sind des Stoffhahnes Tod.

17.05.2013
Onkel Jack inspiziert die kleinen Hovis!

Klickt auf das Bild und Ihr könnt das Video dazu sehen!

14.05.13

Hallo wir haben heute schon wieder was Neues auf unseren Spielplatz entdeckt!
Unsere Mama spielt auch mit. Was ein wenig  nervt ist, dass unsere Mama uns beim Spielen immer putzt und ableckt.

13.05.2013

Wir haben heute Spielzeug bekommen damit wir unseren Menschen nicht mehr sooft an den Hosen ziehen und in die Zehen beißen. Jetzt können wir Tauziehen und durch einen Tunnel laufen der sich beim Durchlaufen auch drehen kann!

11.05.13

Heute war die Zuchtwartin da und hat uns angesehen und geknuddelt. Es wurden keine zuchtausschließenden Fehler festgestellt, gesund und  munter sind wir auch.


Neue Videos können erst wieder Montag hochgeladen werden!!!

09.05.2013
Wir erkunden vorsichtig unser Außenrevier aber noch nicht weiter bis kurz vor die Tür.


08.05.2013

Wir haben großen Hunger und können schon gut Milch aus dem Schälchen schleckern. Wir müssen in zwei Gruppen schleckern da wir uns sonst gegenseitig die Milch mopsen.

07.05.2013

Am Sonntag sind wir in unsere neue Unterkunft gezogen. Da ist mehr Platz für uns und bei schönen Wetter dürfen wir Raus.

05.05.2013
Heute war ein aufregender Tag denn wir verließen die Wurfkiste und konnten ein Sonnenbad nehmen.

04.05.2013

Heute sind die Hovis 3 Wochen alt und es gab das erste Mal Milch ohne Mama.  Jeder Welpe wurde einzeln an die Welpenmilch herangeführt. Sie haben schnell begriffen, dass es aus dem Schälchen auch schmeckt, natürlich nicht so wie bei Mama!

03.05.2013
In den letzten Tagen ist viel geschehen, wir können schon gut laufen, ein wenig klettern, laut bellen, auch hören und die Zähne sind auch schon da!

29.03.2013
Wir haben jetzt alle die Augen auf und können schon gut laufen und Küssen (siehe Video) macht auch Spaß!

25.04.2013

Heute haben sich die Augen der Welpen geöffnet und mit dem Laufen geht es auch besser!

25.04.2013

Gestern haben wir unsere Wurmkur bekommen, die hat überhaupt nicht geschmeckt und alle haben mit dem Kopf geschüttelt aber das Zeug  mussten wir doch schlucken.

23.04.2013
Heute haben unsere Kleinen ihr farbiges Halsband bekommen.  Alle haben kräftig zugenommen. Die ersten Gehversuche werden auch schon gestartet.    

19.04.2013

Nach dem Säugen sind wir alle immer so müde und einschlafen gleich ein.

Wir haben ganzvergessen, dass uns vor 2 Tagen die Krallen verschnitten wurden! Die waren so lang, dass sie unserer Mama beim Säugen wehtaten.

18.04.2013
Die kleinen Hovis haben mit ihren langen und scharfen Krallen der Mama beim Säugen wehgetan. Also war heute Maniküre angesagt. Es mussten 140 kleine Krallen
(je Welpe 20 Krallen) gekürzt werden.
Nun kann die Mama wieder schmerzfrei säugen lassen.

16.04.2013

Die kleinen Hovis haben wieder gut zugenommen. Sie sind schon richtig knuddlig.

15.04.2013

Gestern hat uns die Zuchtwartin  besucht und sich den Wurf angeschaut. Es war eine heiden Aufregung die Kleinen unter Kontrolle zu bringen. Unsere Welpen sind gesund und ohne Beanstandungen.
Neue Fotos und Videos folgen in den nächsten Tagen.


14.04.2013
Heute sind wir schon einen Tag alt und wir haben  alle schön zugenommen. Unsere Mama putzt und leckt uns in einer Tour ab. Wir sind immer müde und schlafen viel.

13.04.2013

Heute Nacht sind unsere süßen sm Welpen geboren, sie alle sind gesund und munter. Die Mutter kümmert sich rührend um die 3 Rüden und 4 Hündinnen.

07.04.2013
Heute habe ich die ersten Bewegungen der Welpen beim Streicheln des Kullerbauches gespürt!!

14.04.2013
Wir erwarten mit Spannung den B-Wurf am 13.04 oder 14.04.2013.
Astaxa fühlt sich wohl und ist lebhaft wie immer!
Sobald die Welpen geboren sind gibt es auch aktuelle  Fotos.

11.03.2013
Heute ist ein besonderer Tag, denn Astaxa war zum Ultraschall.
Wir alle sind überglücklich.
Es war aufregend die kleinen Welpen und ihre Bewegungen auf dem Ultraschallbildschirm zu sehen.







Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü